Skip to main content
Binderhäusl

FAQ

Rest­au­rant ge­schlos­sen

Welche Frage haben Sie?

Das Binder­häusl­rest­au­rant ist dauer­haft ge­schlos­sen

Liebe Gäste des Binderhäusls, manchmal erfordert das Leben von uns Entscheidungen, die nicht leicht fallen. Aber oft sind es eben genau diese Entscheidungen die nötig sind, um die eigene Zukunft gestalten zu können. Und so freuen wir uns auf neue persönliche Wege, die vor uns liegen.

Auch wenn das bedeutet Ihnen leider mitteilen zu müssen, dass wir nach 20 Jahren unser Restaurant zum Ende der Wintersaison 2024 schließen werden. Ab dem 28. April 2024 bieten wir nur noch Übernachtung mit Frühstück an.

Vielen Dank, dass wir Sie all die Jahre immer wieder in unserem Binderhäusl-Restaurant begrüßen durften. Es war eine unvergessliche Zeit. Karo und Yoshi Keller

Ich habe Halbpension gebucht. Was tun?

Wenn Sie Halbpension zum Zimmer dazugebucht haben, dann ziehen wir Ihnen diese selbstverständlich von der Rechnung ab.

26,- € falls Sie Ihre Buchung bis zum 31.12.23 getätigt haben und 29,- € falls Sie Ihre Reise nach dem 01.01.24 gebucht haben.

Beispiel 1: Sie haben am 14.11.23 Ihren Sommerurlaub 2024 bei uns mit Halbpension gebucht --> 26 € Abzug.

Beispiel 2: Sie haben am 16.01.24 Ihren Sommerurlaub 2024 bei uns mit Halbpension gebucht --> 29 € Abzug.

Die Rücknahme der reduzierten Mehrwertsteuer auf Speisen (7% statt 19%)  ist sehr kurzfristig entschieden worden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ich habe ein Arrangement gebucht?

Wenn Sie ein Arrangement mit inkludiertem Abendessen gebucht haben, dann ziehen wir Ihnen diese Abende selbstverständlich von der Rechnung ab.

3-Gänge Menü

26,- € falls Sie Ihre Buchung bis zum 31.12.23 getätigt haben und 29,- € falls Sie Ihre Reise nach dem 01.01.24 gebucht haben.

4-Gänge Menü

35,- € falls Sie Ihre Buchung bis zum 31.12.23 getätigt haben und 38,- € falls Sie Ihre Reise nach dem 01.01.24 gebucht haben.

Beispiel 1: Sie haben am 14.11.23 Ihr Arrangement inkl. 3-Gang Menü bei uns  gebucht --> 26 € Abzug pro inkludiertem 3-Gang-Abendessen/Person.

Beispiel 2: Sie haben am 16.01.24 Ihr Angement 2024 bei uns mit gebucht --> 29 € Abzug pro inkludiertem 3-Gang-Abendessen/Person.

Die Rücknahme der reduzierten Mehrwertsteuer auf Speisen (7% statt 19%) ist sehr kurzfristig entschieden worden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Kann ich das Zimmer stornieren ?

Wenn Sie hauptsächlich wegen Karos Küche bei uns Ihren Aufenthalt gebucht haben, dann haben Verständnis dafür, wenn Sie stornieren möchten.

Bitte stornieren Sie direkt im gebuchten Portal (booking.com - kurzurlaub.de - hotels.com - expedia.com) etc.

Bitte stornieren Sie direkt bei uns per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon, wenn Sie über unsere Homepage, Email oder Telefon gebucht haben.

Unsere 14-tägige Stornofrist gilt auch für die Sonderrate "Nicht stornierbare Bestpreis-Rate" in Verbindung mit einer vor dem 25.03.24 getätigten Restaurantreservierung oder hinzugebuchten Menüleistung.

Ich habe die "Nicht-stornierbare-Bestpreisrate" gebucht?

Unsere 14-tägige Stornofrist gilt auch für die Sonderrate "Nicht stornierbare Bestpreis-Rate" in Verbindung mit einer vor dem 25.03.24 getätigten Restaurantreservierung oder hinzugebuchten Menüleistung.

Ich habe einen Gutschein. Was jetzt?

Sie haben einen Gutschein, der von uns oder von yovite ausgestellt wurde und nicht älter als 2 Jahre ist? Dann können wir Ihnen drei Möglichkeiten anbieten, wie Sie diesen einlösen können:

  1. Sie übernachten bei uns.

  2. Sie lösen Ihn bei uns gegen Wein ein.

  3. Sie kommen zu einen der Menüabende, die wir diesen Sommer veranstalten. Termine siehe "Aktuelles"

Gutscheine von kurzurlaub.de werden wie gehabt auf die Hotelrechnung angerechnet.

Ihre Anreise

Ab wann kann ich anreisen?

Ihr Zimmer steht Ihnen ab 14 Uhr zur Verfügung. Bitten nutzen Sie den online check-in, damit wir Ihnen die kostenlose Chiemgau Karte sofort überreichen können.

Bis wann gibt es was zu Essen?

Das Binderhäuslrestaurant hat dauerhaft geschlossen. Inzell ist ein kleines Dorf, da haben die Restaurants nicht so lange offen. Falls es nach 20 Uhr wird empfehlen wir, unterwegs zu essen.

Wo ist der Eingang?

Hausgäste benutzen bitte den Eingang vorne unterm Balkon.

Ich komme sehr spät an.

Falls niemand mehr im Haus sein sollte, finden Sie Ihren Begrüßungsbrief an der Rezeption (Eingang unterm Balkon)

Ich komme sehr früh an.

Sie können das Gepäck bei uns deponieren, falls das Zimmer noch nicht bezugsfertig sein sollte. Wenn Sie bei uns frühstücken möchten, melden Sie dies bitte an.

Es ist keiner da bei Anreise.

Falls wir Sie nicht persönlich begrüßen können, dann finden Sie Ihren Begrüßungsbrief an der kleinen Rezeption (Eingang vorne unterm Balkon). Darin werden Ihnen auch ein paar Restaurantempfehlungen nennen.

Bitte nutzen Sie den online check-in, damit wir Ihnen auch bei unserer Abwesenheit schon die kostenlose Chiemgau-Karte bereit legen können.

Wo kann ich parken?

Unsere Parkplätze sind direkt vor der Haustüre und rechts daneben zur Böschung hin. Noch mehr Stellplätze auf der anderen Straßenseite auf dem Schotter.

Bitte nicht vor Haus #41 parken!!

Ich komme mit Motorrad

Das Motorrad können Sie rechts am Haus im Unterstand abstellen. Falls Sie einen Hänger dabei haben, lassen Sie diesen bitte auf der anderen Straßenseite zum Sandhaufen hin stehen.

Bitte nicht vor Haus #41 parken!

Ich komme mit E-Auto

Wir haben noch keine standardisierte Ladesäule, können Ihnen aber gerne ein Verlängerungskabel rauslegen.

Was ist das?

Mit Hilfe unseres Softwarepartners Easybooking können Sie Ihren gesetzlich vorgeschriebenen Meldeschein schon bequem von Hause aus ausfüllen und ersparen sich dies bei Anreise.

Wir können den Meldeschein vorbereiten, den Sie nur noch unterschreiben brauchen. Außderdem liegt bei Anreise dann auch schon die kostenlose Chiemgau-Karte für Sie bereit.

Muss ich online einchecken?

Nein. Dies ist ein Service, den wir Ihnen anbieten, um Ihnen und uns Zeit und Schreibarbeit zu sparen.

Außderdem können wir Ihnen die kostenlose Chiemgau-Karte vorbereiten und bereit legen.

Was ist dann der Vorteil?

Wir können die kostenlose Chiemgau Karte für Sie schon vorbereiten und Sie können die vielen Vorteile sofort nutzen, auch wenn wir nicht vor Ort sein sollten.

Bis wann muss ich das Zimmer räumen?

Check-out bitte bis 10 Uhr, damit wir Zeit genug haben, das Zimmer für die nächsten Gäste mit gleicher Sorgfalt reinigen und vorbereiten zu können.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können Ihre Rechnung sehr gerne bar oder mit EC-Karte begleichen und nicht so gerne mit Kreditkarte 😜 (hohe Provision).

Ist die Chiemgau Karte noch gültig?

Ja, die kostenlose Chiemgau Karte ist auch am Abreisetag noch gültig.

Wann sind die Frühstückszeiten?

Frühstück gibt es bei uns im Restaurant von 8.30 bis 10 Uhr. Natürlich auch am Restaurant-Ruhetag Sonntag & Mittwoch!

Ich habe eine Laktoseintoleranz.

Bitte geben Sie uns ein paar Tage vorher Bescheid, damit wir entsprechende Produkte besorgen können.

Ich vertrage kein Gluten.

Bitte geben Sie uns ein paar Tage vorher Bescheid, damit wir glutenfreies Brot besorgen können. 

Ist mein Hund im Restaurant erlaubt?

Ja, Hunde sind bei uns im Restaurant erlaubt. Bitte geben Sie uns vorzeitig Bescheid, dass Sie einen Hund mitbringen, damit wir für Sie einen besonders geeigneten Tisch reservieren können.

Darf ich einen Welpen mitbringen?

Nein, Welpen sind im Restaurant und in den Zimmern nicht erlaubt.

Sind Hunde im Hotelzimmer erlaubt?

Ja, wir haben einige Zimmer, in die Hunde mit hinein dürfen. 

Gibt es eine Fahrradgarage?

Wir haben ein abschließbares Fahrradlager. Dort können Sie Ihre Räder unterstellen. Einen Platz für Ihren Radträger gibt es auch.

Gibt es Leihräder?

Im Rahmen der kostenlosen Chiemgau-Karte können Sie Citybikes tageweise an den Inzeller Vermietstation gratis ausleihen.

Im Binderhäusl können Sie hochwertige fully e-Mountainbikes mieten (Größe M und L). 

Eine sehr große Auswahl an Mieträdern gibt es bei https://www.e-bikeverleih-scheufele.de.

Fahrradreinigung und -reperatur?

Am Bindehräusl gibt es eine Fahrradwaschstation, die Sie kostenlos nutzen können.

Die wichtigsten Werkzeuge liegen bereit. Ist eine größere Reperatur notwendig, so kann Ihnen eventuell www.mailis.de helfen.

Gibt es Tourentips?

Da wir selber gerne mit dem Rad unterwegs sind, gibt es sehr viele Tourenvorschläge, die wir Ihnen auch gerne individuell erstellen. Egal ob mit dem Trekkingrad, Rennrad oder Mountainbike.